Kulinarischer Kalender im März: Pansen-Suppe mit klassischem Gemüsedreierlei, Zitrone und Knoblauch

Im Kulinarischen Kalender präsentiert Luka Luebke diesmal ein Rezept für Pansen-Suppe. Ihre Version verbindet verschiedene traditionelle Landesküchen und verleiht den heute oft verschmähten "Kutteln" neuen Glanz.

März: Pansen-Suppe mit klassischem Gemüsedreierlei, Zitrone und Knoblauch

Nichts polarisiert mehr als die Pansen- oder Kuttelsuppe – egal ob wir von der polnischen, der süddeutschen, der griechischen, der türkischen oder der steirischen Version reden. Luka Lübke zeigt uns heute ihre Variante, eine Cuvée aus verschiedenen Länderküchen. Beim Kochen des Magens hat es zwar so geduftet, dass sie froh war, so viele Zitronen eingekauft zu haben und hatte gebührlich Respekt vor diesem Gericht - aber das Ergebnis schmeckt vorzüglich!

Inhaltspezifische Aktionen