Öko-Marketingtage 2018

Starke Wertschöpfungspartnerschaften Öko-Märkte der Zukunft

Green Markets – Öko-Marketingtage 2018

Good Food – welche Lebensmittel braucht die Zukunft?

Die Nachfrage nach ökologischen, regionalen und fairen Lebensmitteln steigt, damit verändern sich auch die Strukturen der Erzeugung, der Verarbeitung und des Handels mit Öko-Lebensmitteln. Wie können die boomenden Öko-Märkte nachhaltig erschlossen werden? Wie lassen sich starke Wertschöpfungs- und Wertschätzungspartner- schaften aufbauen?

Herausragende Referentinnen und Referenten aus Gesellschaft und Öko-Bewegung liefern wertvolle Impulse zu diesen Fragen. Multiplikatoren von Erzeugerseite, Produzenten, Verarbeiter, Verbrauchervertreter und Handel kommen zusammen, um neue Partnerschaften zu bilden und gemeinsam starke Bündnisse zu schließen. Auch Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland, wird an der Veranstaltung teilnehmen.

In vier Workshops werden die Herausforderungen in der Wertschöpfungskette mit Vertretern der Branche diskutiert und Lösungsansätze erarbeitet. Ziel ist es eine Kirchberger Erklärung zur Zukunft des Öko-Marktes zu verfassen. Im Anschluss an die Tagung gibt es eine Exkursion zu Öko-Projekten in der Region Hohenlohe.

Die Öko-Marketingtage 2018 werden von der Akademie Schloss Kirchberg in Kooperation mit der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall (BESH), Bioland, Demeter, Ecoland, der Assoziation Ökologischer Lebens- mittelhersteller (AÖL) und der Hochschule Weihenstephan Triesdorf veranstaltet.

Aktuelle Informationen:

Informations-Flyer mit ausführlichem Programm

Kongress Öko-Marketingtage im Herbst 2018

Veranstaltung

Info

Datum:
2018-11-12T10:00:00+01:00 - 2018-11-13T13:00:00+01:00
Uhrzeit:
10:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Schloss Kirchberg
Schlossstraße 16, 74592 Kirchberg an der Jagst

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen