Willems im Altstadtcafe

Kontaktperson:
Jan Willem Appeltrath
Telefon:
06131 14 38 210

Logo DPMA.jpg

Das Altstadtcafé erwacht

Seit Anfang September hat das Altstadtcafé wieder unter neuer Führung geöffnet – im Dezember kam überraschend das Aus für das Mainzer Traditionslokal. Seitdem hat sich viel getan. Der Laden wurde komplett saniert und erstrahlt nun in neuem, modernem Glanz. Das mondäne Flair bleibt erhalten – darunter der Marmorboden und der kultige Kachelofen samt Theke.

Jan W. Appeltrath ist der neue Besitzer des Altstadtcafés und in Mainz kein Unbekannter. Seit zwei Jahren betreibt er bereits das Gasthaus Willems in der Kapuzinerstraße.

Seiner Linie bleibt er im „Willems im Altstadtcafé“ treu: Zurück zu mehr Genuss – einfach gut essen.

Alle tierischen Produkte sind biozertifiziert, wo es geht wird alles aus der Region bezogen, Saisonalität versteht sich für ihn von selbst. Die Lieferanten sind, für größtmögliche Transparenz, auf der Karte aufgeführt. „Ich will wissen woher mein Produkt kommt. Aller Betriebe, mit denen wir zusammenarbeiten, vertreten die gleiche Philosophie und Überzeugung“, so Appeltrath.

Das „Willems im Altstadtcafé“ serviert klassische und ausgefallene Frühstückskombinationen (…die zwei Eier im Glas sind wieder mit von der Partie), die alle Mainzer Stadtteile als Namen tragen, kleine Mittagsgerichte und selbstgebackene Kuchen. Wer sich nicht für ein Frühstück entscheiden kann, nimmt am Besten „Die Altstadt für Zwei“ und bekommt die Créme de la Créme aller Frühstücke auf einem Brettchen serviert. Sonntags gibt es ein Buffet mit Allem was das Herz begehrt.

Da Appeltrath konsequent dafür plädiert, die Altstadt mehr zu beleben, öffnet das Altstadtcafé zusätzlich ab Sommer 2020 an den Freitagen und Samstagen bis 22 Uhr. Donnerstags wird das Wochenende schon einen Tag früher mit einem „Aperitivo“ eingeläutet: Ein Vorspeisenbuffet, groovige Musik (auch live!) und gute Drinks gibt es den ganzen Abend über.

DI-SO ab 9.30 – 18.00, DO ab 18.00 Uhr Aperitivo

Altstadtcafe0127-min (1).jpg    eos-1861-min.jpg

Altstadtcafe0221-min.jpg    Altstadtcafe0150-min.jpg

 

Inhaltspezifische Aktionen