Nikitas Petrakis und das gesamte Slow Food Team der Messe Stuttgart

Mit unfassbarem Bedauern habe ich die traurige Nachricht am nächsten Tag erhalten. Viel zu früh und mit noch so viel Aufgaben auf Deiner Liste hast Du diese Welt verlassen. Ein schmerzlicher und großer Verlust, nicht nur für Slow Food Deutschland und Slow Food International, sondern für uns alle. Bewundernswert war Deine Leidenschaft und ebenso die Gabe, Menschen in Deinen Bann zu ziehen und von Deinen Themen zu überzeugen. Spannend zu beobachten, wie die ZuhörerInnen an Deinen Lippen hingen. Jede Begegnung mit Dir war eine Bereicherung.

So wie es für mich eine große Herausforderung war, in Lilo Haug’s Fußstapfen zu treten, als nachfolgender Projektleiter für die Slow Food Messe, so wünsche ich Deiner Nachfolge den Mut, die Geduld, die Kraft und die Weisheit, Dein Werk weiter fortzuführen.

Du warst für mich nicht nur Vorstandsvorsitzende, Messe-Partnerin und ideelle Trägerin sondern auch Zuhörerin, Kollegin, Vertraute, Schiedsrichterin und vor allem Sparrings-Partnerin. Wir konnten uns die Meinung sagen und auch wenn es nicht immer einfach war, haben wir gemeinsam jedes Mal eine Lösung gefunden. Wir begegneten uns immer auf Augenhöhe. Du hast Worten Taten folgen lassen.

Ich bin mir sicher, dass es Dir da, wo Du jetzt bist, sehr gut geht. Vereint wird es Slow Food und allen Weggefährten gelingen, Deine Lebensaufgabe fortzuführen und in Ehren zu halten.

In großer Dankbarkeit und tiefer Anteilnahme

Niki

 

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden,
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!“

(Stufen ~ Hermann Hesse)

Inhaltspezifische Aktionen