Slow Food Almanach 2012

Grußwort

newsletter-ursulahudson112x112.jpg

Liebe Mitglieder von Slow Food Deutschland,

wir freuen uns, Ihnen den Slow Food Almanach 2012 in elektronischer Form zusenden zu können!
Mit dieser Rundschrift wird er zuerst an unsere Mitglieder versandt, bevor er in ein paar Wochen auch öffentlich auf den Slow Food Webseiten zum Download bereitsteht.
Ein Brief von Carlo Petrini an unsere Mitglieder ist beigelegt. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern Freude beim Lesen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihre und Eure
Ursula Hudson

Vorsitzende
Slow Food Deutschland e.V.

SLOW FOOD ALMANACH 2012 | Grußwort von Carlo Petrini

newsletter-almanach_2012_cover.jpg

Liebe Mitglieder,

hiermit senden wir Euch den neuen Slow Food-Almanach 2012.
Er erscheint in diesem Jahr im November, nach dem Salone del Gusto und Terra Madre 2012.
Unser großes Treffen, das alle zwei Jahre stattfindet, bot den Menschen, die „gutes, sauberes
und faires Essen” in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen, wieder die Gelegenheit,
zusammen zu kommen, miteinander zu diskutieren und sich auszutauschen.

Der Almanach soll eine komplexe und möglichst vollständige Abbildung unserer Bewegung sein.
Dank der elektronischen Version ist er noch reichhaltiger und verfügt über aktive Links, mit denen
man die Geschichten und Nachrichten vertiefen und eine multimediale Erfahrung machen kann,
die einen wirklich in den Mittelpunkt des Geschehens transportiert. Die Menschen, von denen
hier erzählt wird, waren auf dem Salone del Gusto und Terra Madre mit dabei. Wer also nicht
zu der Veranstaltung kommen konnte, hat durch diese Publikation die Möglichkeit, sich noch
einen Einblick in unsere bunte, lebendige Veranstaltung zu verschaffen.

Der Almanach 2012 ist also eine umfassende Vorstellung dessen, was uns ausmacht,
aber er ist auch eine Gelegenheit, am Salone del Gusto und Terra Madre teilzuhaben - der
Veranstaltung, die sowohl für unsere Zukunft als auch für die zukünftige Richtung unserer Ideen
so wichtig ist. Ein Moment des Austauschs von Erfahrung und Wissen - wichtig für die Erde,
für unsere Gemeinschaften und für das, was jeden Tag auf unsere Teller kommt.

Viel Spaߟ bei der Lektüre und bleibt in Kontakt!


Um den Almanach zu lesen, klicken Sie bitte hier.

newsletter-unterschrift_petrini_590.jpg

Carlo Petrini
Präsident von Slow Food

Inhaltspezifische Aktionen