Anton de Bruyn

"Nie den Spaß an der Sache verlieren "

Anton de Bruyn_(c) Marina Hoppmann.jpg

Was ich betreibe

Ich betreibe als Küchenchef und Geschäftsführer das Restaurant Emma Metzler im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main, wir sind eine Voll-Gastronomie an sechs Tagen der Woche mit Mittags, Kaffee & Kuchen und Abendgeschäft.

Meine Küchenphilosophie

Unsere Küche steht für das Prinzip „Nose to Tail“, wir beziehen ganze Tiere von Schwein, Reh bis zum Saibling aus der Region und probieren dabei alle Teile mit Respekt und Handwerk zu verarbeiten. Dabei wollen wir nie nostalgisch werden sondern immer moderne Gerichte kreieren.

Anton de Bruyn (c) Marina Hoppmann.jpgDie drei Säulen für meine Küche

TEAMWORK

QUALITÄT

KREATIVITÄT

Was mich als Koch ausmacht

Handwerkliche Tradition im Bewusstsein zu haben und daraus im Urbanen Kontext immer wieder neues & modernes entstehen zu lassen.

Fisch_Emma Metzler (c) Sonja Schwarz.jpg

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Ein Lieblingslebensmittel habe ich nicht, ich bin aber immer begeistert wenn Saison-spezifisches bei uns in die Küche kommt oder ich solches Sammeln gehe… quasi der erste weiße Spargel, die ersten Holunderblüten im Frühjahr, Steinpilze oder Parasole im Herbst, usw.

Tomaten2_Emma Metzler (c) Sonja Schwarz.jpgKontakt

Emma Metzler
Koch: Anton de Bruyn
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt / Main
Telefon (069)  83040094
info@emmametzler.de
www.emmametzler.de

Inhaltspezifische Aktionen