Michael Recktenwald

Saisonal Regional Bio

Meine Küchenphilosophie

Ich lebe in einer einzigartigen Naturlandschaft im Nationalpark und Weltnaturerbe niedersächsisches Wattenmeer. Das kann man spüren und schmecken. Nahezu das ganze Jahr über sammeln wir Kräuter und Wildfrüchte, die wir mit den regionalen Spezialitäten unserer Partner aus der Landwirtschaft zu einzigartigen, aber simplen, Gerichten verarbeiten.

Die drei Säulen für meine Küche

MEIN TEAM

EINZIGARTIGE LEBENSMITTEL

FREUDE AN DER ARBEIT

Was mich als Koch ausmacht

Ich bin – genau wie die meisten unserer Mitarbeiter – ein wenig verrückt, qualitätsverrückt, arbeitsverrückt und spaßverrückt. Harte Arbeit fällt viel leichter wenn man Spaß hat. Außerdem drücke ich mich vor nichts, alles was ich von meinem Team verlange mache ich auch selber (sogar die Toiletten reinigen, wenn es sein muss).

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Ein Langeooger Rind oder eine Hagebutte

Netzwerk-Aktivitäten

>> Aktion Menu for Change: Rezepte für eine bessere Zukunft

>> Aktion Skudde: Chef Alliance widmet sich einer der ältesten Schafrassen Europas

>> Auszeichnung Tierwohl-Kochmütze: Slow-Food-Chef-Alliance erneut ausgezeichnet

>> Klimaklage Klimaschutzziele müssen nicht nur diskutiert, sondern vor allem umgesetzt werden!

>> Rezept Geschmorte Schulter vom Milchlamm mit Bohnen

>> Rezept Hülsenfrucht-Broschüre Updrögt Bohnen (S. 38) (de) (eng)

 

KONTAKT

Seekrug Langeoog
Koch: Michael Recktenwald

Höhenpromenade 1
26465 Langeoog
Tel. (0 49 72) 3 83
info@seekrug.de
www.seekrug.de

Inhaltspezifische Aktionen