Mitgliederversammlung 2011

Slow Food Vorstand auf Mitgliederversammlung bestätigt

2.6.2011 - Die ordentliche Mitgliederversammlung von Slow Food Deutschland hat am 28. Mai in Frankfurt am Main den Vorstand in seiner aktuellen Dreierbesetzung im Amt bestätigt. Der vom Vorstandsgremium eingeschlagene Kurs fand dabei breite Unterstützung.

Der Bericht des Vorstands, den die stellvertretende Vorsitzende Ursula Hudson im Hörsaal des Botanischen Instituts in Frankfurt vortrug, wurde von den anwesenden Slow Food Mitgliedern mit großem Applaus bedacht. Auf Zustimmung stieß insbesondere die Bilanz der Aktivitäten und Kooperationen zur stärkeren politischen Ausrichtung des Vereins.

Als Ergebnis des Mitglieder-Meetings bleibt die amtierende Vorstandskonstellation personell erhalten, während die Aufgabenteilung neu justiert wurde. Für den bereits im März zurückgetretenen ersten Vorsitzenden Andreas Eichler führt Ursula Hudson jetzt den Verein. Rupert Ebner (Schatzmeister) und Hanns-E. Kniepkamp (Beisitzer) teilen sich alle zusätzlich anfallenden Aufgaben.

Zur fachlichen Unterstützung und Entlastung des Vorstands arbeiten dem Dreiergremium ab sofort folgende Personen zu: Die ausgewiesene IT-Expertin Sabine Klotz vom Convivium München übernimmt den Bereich IT. Während Eva Endres, Gründerin und Leiterin des Campus Conviviums Fulda, im Aufgabengebiet Kinder und Jugendliche sowie Youth Food Movement unterstützt.

Slow Food Mitglieder finden das vollständige Protokoll der Mitgliederversammlung und die Video-Grußbotschaft von Carlo Petrini demnächst im Intranet.