Aufruf treckerdemo

10.1.2013 - Die Kampagne "Meine Landwirtschaft" ruft alle Bäuerinnen und Bauern, alle Imkerinnen und Imker dazu auf, sich mit Treckern und Imkerfahrzeugen an der Demo "Wir haben es satt" am 19. Januar 2013 im Berlin zu beteiligen. Treckerabstellplatz und Übernachtungsmöglichkeiten werden gestellt.

Aufruf zur Treckerdemo

aktionen-whes2013_banner_huhn_288.jpg

Aus dem Aufruf der Kampagne "Meine Landwirtschaft":

"Liebe Bäuerinnen und Bauern,
liebe Imkerinnen und Imker,

es geht ins Eingemachte – "entweder kann ich meinen Hof erhalten und meiner Familie und den Kindern eine Perspektive zur Weiterführung aufzeigen oder ich muss aufgeben und die industrielle Agrarproduktion hält flächendeckend Einzug“, so vor kurzem ein Bauer auf einer Diskussionsveranstaltung.

Ja, es geht ins Eingemachte und die Politik bestimmt dafür den Rahmen.
Im nächsten Jahr wird über die europäische Agrarreform entschieden und dabei wird die Bundesregierung eine Schlüsselrolle einnehmen. Mehr noch: wir haben sehr wichtige Landtagswahlen in Niedersachsen, Bayern und auf Bundesebene.

Grund genug am 19. Januar 2013 unter dem Motto „Wir haben Agrarindustrie satt“ erneut ein deutliches Zeichen für eine neue
Agrarpolitik zu setzen.

Deswegen bitten wir Euch mit diesem Schreiben am 19. Januar mit Euren Treckern und Imkerfahrzeugen auf die Demo zu kommen um unsere Forderungen vor das
Kanzleramt zu tragen:

  • Tierfabriken und Antibiotika-Missbrauch stoppen.
  • Subventionen an soziale, ökologische und Tierschutz-Kriterien binden.
  • Weltweit faire Regeln für eine bäuerliche Landwirtschaft durchsetzen statt die Agrarmärkte weiter zu liberalisieren.
  • Heimisches Futter fördern statt Futtermittelimporte mit Gentechnik-Soja.
  • Spekulationen mit Lebensmitteln und Land, sowie die EU-Exportförderung beenden.
  • Bienen- und klimafreundliche Landwirtschaft anstelle von Monokulturen fördern.

Kommt zahlreich. Bringt bunte Banner, eigene Forderungen, Nachbarn und Freunde mit. Lasst uns am 19. Januar 2013 ein starkes Zeichen setzen. Wir zählen auf Euch!
Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Mühen!"

Mehr Informationen

Aufruf mit Rückmeldebogen zum Herunterladen als PDF
http://www.wir-haben-es-satt.de/start/trecker/aktuelles/
Demonstration "Wir haben es satt"

Inhaltspezifische Aktionen