Ende Kooperation SFD Messe Bremen

11.12.2013 - Sechs Jahre lang veranstalteten die Messe Bremen und Slow Food Deutschland e.V. gemeinsam Anfang November die SlowFisch - nun beenden sie ihre Kooperation einvernehmlich. Der Name der Messe ändert sich von "SlowFisch" auf zukünftig "Fisch & Feines".

Slow Food Deutschland und Messe Bremen beenden Kooperation

messe_bremen-banner_2013_288x192.jpg

Die Messe Bremen möchte den Besuchern eine noch größere Vielfalt an nachhaltigen Qualitätsprodukten präsentieren. Slow Food Deutschland wiederum will den Markennamen SlowFisch künftig wieder für eigene Aktionen und Kampagnen zur globalen Fischereipolitik nutzen. Die nächste Ausgabe der Messe startet dann im November 2014 mit dem neuen Namen "Fisch & Feines".

Die Slow Food Gruppen im Nordwesten planen als "Genuss im Nordwesten e.V." auch weiterhin als Aussteller dabei zu sein. "Die Besucher der SlowFisch legen Wert auf gesunde, nachhaltig hergestellte und qualitätvolle Nahrungsmittel. Dieses Konzept werden wir beibehalten, aber in Details verändern", erklärt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen. "SlowFisch steht im internationalen wie nationalen Kontext für den Slow Food Ansatz zu Fischfang und Fischereipolitik. Diesen Ansatz möchten wir durch die wieder engere Bindung der Marke an die politische und zivilgesellschaftliche Slow Food Kampagne zur nachhaltigen Fischerei unterstreichen", so Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland e.V.

Quelle: Gemeinsame Pressemitteilung von Slow Food Deutschland e.V. und der Messe Bremen vom 11.12.2013

Bild oben: Ankündigung der SlowFisch 2013 in Bremen.

Mehr Informationen:

Aktivitäten von Slow Food Deutschland zum Thema nachhaltige Fischerei

Messe Bremen: SlowFisch 2013

Inhaltspezifische Aktionen