Kuh findet Bauer

14.4.2013 - Kuh Schmiedin und Kalb Schmied (fünf Monate) bleiben nach dem „Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“ in Baden-Württemberg. Aus seuchenrechtlichen Gründen hätten die beiden Murnau-Werdenfelser Rinder nur nach langem Aufenthalt in der Quarantäne die Rückreise von Baden-Württemberg in ihre bayerische Heimat antreten dürfen.
aktuelles-aktuelles_2013-kuh_findet_288.jpg

Um den Tieren diese Strapazen zu ersparen, hatte die Messe Stuttgart gemeinsam mit Slow Food und den Besitzern der Tiere die Aktion „Kuh sucht Bauer“ im Vorfeld der Messe gestartet. Mit Willi Wolf aus Meidelstetten wurde nun ein neuer Besitzer gefunden, der die beiden Tiere gekauft hat, und sie fortan gemeinsam mit seinen Albbüffeln auf der Schwäbischen Alb halten will. Nach guter Tradition wurden sich Willi Wolf und Rupert Ebner, Tierarzt und Leiter des Slow Food Conviviums München, beim klassischen Kuhhandel einig.

Quelle: Pressemeldung der Messe Stuttgart vom 13.4.2013

Im Bild: Der neue Besitzer, Willi Wolf, (li.) und Tierarzt Rupert Ebner beschließen den Handel. | © Messe Stuttgart

Mehr Informationen:
Kuh sucht Bauer, Meldung auf slowfood.de vom 26.3.2013
Der Markt des guten Geschmacks - die Slow Food Messe

Inhaltspezifische Aktionen