Treffen internationaler Vorstand

7.2.2013 - Am 2. und 3. Februar 2013 tagte zum ersten mal der neu gewählte internationale geschäftsführende Vorstand von Slow Food an der Universität der gastronomischen Wissenschaften in Pollenzo (Italien). Im Mittelpunkt des Treffens stand der Austausch zwischen den neuen Mitgliedern des Vorstands, deren Aufgabenverteilung sowie die Ausrichtung der künftigen Strategie von Slow Food.

Treffen des neuen internationalen Slow Food Vorstands

Weitere Themen, die während der Tagung diskutiert wurden, sind der Relaunch der Arche des Geschmacks, die Strukturierung einer Slow Food Academy, die Aktualisierung der internationalen Fundraising Richtlinien und die Weiterentwicklung des Jugend-Netzwerks von Slow Food. Die Unterlagen sowie das Protokoll der Tagung werden demnächst im internen Bereich den Mitgliedern von Slow Food Deutschland zur Verfügung gestellt.

aktuelles-aktuelles_2013-petrini_mukibi_288.jpg

Der neue internationale Vorstand, der während des letzten Slow Food Weltkongresses in Turin (Italien) gewählt wurde und fünf mal im Jahr tagen wird, besteht aus sieben Mitgliedern: Carlo Petrini (Italien), Paolo Di Croce (Italien), Ursula Hudson (Deutschland), Roberto Burdese (Italien), Katherine Deumling (USA), Joris Lohman (Niederlande), Edward Mukibi (Uganda).

Foto: Carlo Petrini (Italien) (li.) und Edward Mukibi (Uganda) | Jenny Best

aktuelles-aktuelles_2013-hudson_burdese_288.jpg

Nächste Termine:

Der geschäftsführende Vorstand wird im April zum zweiten mal tagen. Datum und Ort sind noch nicht bekannt.

15.-17. Juni: Treffen des internationalen Beirats von Slow Food in Istanbul, Türkei

Foto: Roberto Burdese (Italien) und Ursula Hudson (Deutschland) | Jenny Best

Inhaltspezifische Aktionen