Website der TTIP-Gegner

8.1.2014 - Diesseits und jenseits des Atlantiks fomiert sich der Widerstand gegen das geplante Freihandelsabkommen (TTIP) zwischen der Europäischen Union und den USA. Jetzt hat die Initiative "TTIP unfairhandelbar", die auch von Slow Food Deutschland getragen wird, eine eigene, hochinformative Website zum Thema ins Netz gestellt.

Widerstand gegen TTIP formiert sich mit eigener Website

aktionen_2014-screen_ttip_unfair_288.jpg

"Das TTIP hat in den vergangenen Wochen immer größere Aufmerksamkeit erfahren und daher freuen wir uns, dass wir heute mit unserer TTIPunfairHandelbar-Bündnis-Website online gehen können," sagt Alessa Hartmann, Koordinatorin der Intitiative beim Forum Umwelt und Entwicklung in Berlin.

Mit der Website sollen die Aktivitäten und Positionen des Bündnis gegen das Freihandelsabkommen vorgestellt und außerdem der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben werden, sich zum TTIP (und auch zu anderen Freihandelsabkommen) zu informieren. "Hierzu haben wir schon einiges an Informationen hochgeladen und werden in den kommenden Wochen auf Hochtouren daran arbeiten weiteres Material auf die Seite einzustellen", so Hartmann.

In den nächsten Wochen sollen noch ein Blog, die englische Seitenübersetzung und ein interaktiver Veranstaltungskalender mit Kartenfunktion das Angebot ergänzen. Auf der Karte können dann regionale Aktionsbündnisse ihre Aktivitäten eintragen und sich so direkt vor Ort vernetzen.

Schauen Sie doch mal bei Unfairhandelbar.de vorbei. Es lohnt sich!

Weitere Informationen:
Bündnis gegen TTIP

Inhaltspezifische Aktionen