Markt des guten Geschmacks: Stuttgarter Frühjahrsmessen werden verschoben

23.03.2020 - Wie die Messe Stuttgart am Montag, 16. März, mitgeteilt hat, dürfen aufgrund einer behördlichen Anordnung im April 2020 keine Veranstaltungen auf dem Stuttgarter Messegelände stattfinden. Dies hat zur Folge, dass die Stuttgarter Frühjahrsmessen (16. – 19. April 2020) verschoben werden müssen.
Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart: „Wir bedauern die Situation zutiefst. Gleichzeitig hat für uns die Gesundheit unserer Aussteller und Besucher, unserer Partner und Mitarbeiter natürlich oberste Priorität. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Weg mit uns gehen."
Dazu Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland e.V.: "Der Endspurt für den 'Markt des guten Geschmacks' ist für uns immer mit unendlich viel Vorfreude verbunden - trotz des Arbeitsaufkommens. Die zunehmende Verbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 aber erfordern klare Entscheidungen. Und die Verschiebung der diesjährigen Frühjahrsmessen ist eine solche. Auch wenn wir es zutiefst bedauern, dass damit einer unserer Höhepunkte im Slow-Food-Jahr 2020 nicht stattfinden kann, halten wir es für die einzig mögliche und richtige Entscheidung. Ich freue mich schon jetzt darauf, an den diesjährigen Tatendrang aller Beteiligten anzuknüpfen. Denn für uns steht fest: All die Mühe, all der Fleiß und vor allem all die Freude und das Herzblut, die wir bereits investiert haben, war nicht umsonst.  Wir nehmen das mit in die Vorbereitungen für 2021."
 
Die Stuttgarter Frühjahrsmessen sind ein Verbund aus insgesamt zwölf Veranstaltungen. Sie sollten ursprünglich vom 16. bis 19. April stattfinden. Teil der Frühjahrsmessen sind unter anderem der Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe, die Garten Outdoor Ambiente, die Fair Handeln, die Kreativ sowie die i-Mobility. Im Jahr 2019 konnte die Messe Stuttgart insgesamt 92.000 Besucher und 1496 Aussteller zu den Frühjahrsmessen begrüßen.
 
Für einen Teil der Veranstaltungen stehen die Ersatztermine bereits fest:

Markt des guten Geschmacks - die Slow Food Messe 8. - 11. April 2021
Garten Outdoor Ambiente 8. - 11. April 2021
i-Mobility 8. - 11. April 2021
Fair Handeln 8. - 11. April 2021
Reitsportmesse 9. - 11. April 2021

Inhaltspezifische Aktionen