Slow Food trauert um Eike Hutter

15.12.2022 - In diesen Tagen hat uns die Nachricht erreicht, dass Eike Hutter verstorben ist. Eike Hutter engagierte sich rund 25 Jahre bei und für Slow Food – als Mitglied und stellvertretender Convivienleiter Bruchsal-Kraichgau.

Trauerschleife (c) canva.pngEs gab kaum eine Convivienleitungstagung, bei der Eike Hutter nicht präsent war. Für das Convivium Bruchsal-Kraichgau war er das öffentliche Sprachrohr – mit Leidenschaft, Ideen sowie der steten Wertschätzung für sein Gegenüber. Die Freude dabei teilte er mit seiner Frau Heide. Gemeinsam brachten sie Menschen zusammen. U.a. mit Märkten wie „Spaß und Genuss am Kübelmarkt“. Sie waren die geborenen Gastgeber und verstanden es, die Produzent*innen, Erzeuger*innen und Unterstützer aus der Region zusammenzubringen und deren Vernetzung voranzutreiben. Vielen, sehr vielen ist er in diesen Jahren bzw. Jahrzehnten zum Freund und Vorbild geworden. Mit seinen Ideen und seiner Haltung hat er Slow Foodies inspiriert und bereichert.

 

Mit Eike verliert Slow Food einen überzeugten Befürworter und Mitstreiter für gutes, sauberes und faires Essen. Als Freund bleibt er im Herzen und in Gedanken vieler. Im Namen von Slow Food Deutschland spricht der Vorstand seiner Familie, im Besonderen seiner Ehefrau Heide und seinen Kindern von ganzem Herzen sein Beileid aus.

Inhaltspezifische Aktionen