Schwerpunkt Sellerie

Als Bestandteil von Suppengrün kennt ihn jeder, schließlich tut er ja auch jeder Suppe gut! Aber das Wurzelgemüse mit der langen Geschichte kann viel mehr! Wie Sellerie zu Hochform auflaufen kann, weiß Luka Lübke, Sprecherin der Chef Alliance von Slow Food und stellt uns die Warenkunde zu Sellerie hier vor. Die Rezepte kommen von Chef Alliance Köchin Nele Witt: Selleriepommes, Selleriequiche und Sellerierösti.

Warenkunde Knollensellerie

Warenkunde Knollensellerie
(c) Luka Lübke
Als Bestandteil von Suppengrün kennt ihn jeder, schließlich tut er ja auch jeder Suppe gut! Aber das Wurzelgemüse mit der langen Geschichte kann viel mehr! Wie Sellerie zu Hochform auflaufen kann, weiß Luka Lübke, Sprecherin der Chef Alliance von Slow Food und stellt die Warenkunde zu Sellerie vor. Die Rezepte kommen von Chef Alliance Köchin Nele Witt: Selleriepommes, Selleriequiche und Sellerierösti.

Interview mit Nele Witt

Interview mit Nele Witt
(c) Luka Lübke
Ute im Bikini, so heißt das Lokal, das Chef Alliance Köchin und Küchenmeisterin Nele Witt mit ihrer Familie am Falckensteiner Strand am Westufer der Kieler Förde betreibt. Es ist, wie der Name erahnen lässt – eine Strandbar. Aber wer ist Ute? Luka Lübke hat nachgefragt: Ute, das sind wir alle. Sie steht für Wohlfühlen, denn das sollen sich unsere Gäste bei uns. Sie ist ein bisschen dicker und trägt einen Bikini, sie signalisiert: jeder Mensch ist hier willkommen, ob groß, ob klein und egal ob mit Schlips und Kragen oder mit Sand an den Füßen.

Inhaltspezifische Aktionen