Bäckerei-Konditorei Meyer

Familienbetrieb, backt ohne Backhilfsmittel. Vollkornbrote mit 100% Roggen oder Dinkel, weizenfreie Backwaren, glutenfreie Backwaren, laktosefreie Backwaren,

Info

Name:
Thomas Meyer
Kategorie(n):
  • Einzelhandel
  • Slow Food Unterstützer
Ort:
Iburger Straße 9, 49196 Bad laer, Niedersachsen
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 5.30-18.00h
Sa. 5.30-12.30h
Sonn- u. Feiertag geschlossen
Produkte:
Vollkornbrote mit 100% Roggen oder Dinkel
weizenfreie Backwaren
glutenfreie Backwaren
laktosefreie Backwaren
Verschiedenes:
kulinarischer Botschafter Niedersachsen
-Karamellkrem
-Erdbeerkonfitüre
-Mandelrauten
-Delikatessbrot

Die Geschichte der Bäckerei – Konditorei Meyer
- Gründung: 1898 am Kollegienwall 17 in der Nähe vom Hauptbahnhof in Osnabrück
- Z.Zt. bin ich die vierte Generation ohne Unterbrechung, allerdings habe ich den Betrieb 1994 nach Bad Laer, einem Kurort im Südkreis Osnabrück ausgelagert.
- Die fünfte Generation steht in den Startlöchern. Zwei von unseren 13 Kindern haben schon die Ausbildung zum Konditor/Koch und Bäcker abgeschlossen. Meine Frau ist Hausfrau und Mutter und damit gut ausgelastet.
- In meinem Betrieb verarbeite ich keine Backmittel, Backvormischungen und Convenience-Produkte. Alle Brote und Brötchen stelle ich mit Langzeitführung, Sauerteig oder Backferment her.
- Neben dem normalen Sortiment backe ich viele Backwaren für Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, wie Zöliakie, Lactoseintolleranz, und zehn andere Unverträglichkeiten und koschere Backwaren.
- Auf meiner homepage: www.meyer-bäckerei.de kann man sich informieren und bestellen. Auch mein Teilnahme-Produkt kann man sehen und sich schicken lassen.
- Ich habe keine Filialen, aber einen ebay-shop: Bäckerei-Konditorei-Thomas-Meyer
und erläuft ganz gut.
- Mein Betrieb ist ‚Slow-Food‘ – Förderer und backt nach den Slow-Food Richtlinien
- Wir sind Ausbildungsbetrieb.

- Aber am wichtigsten: Meine Bäckerei-Konditorei mit Café bleibt Sonn- und Feiertags grundsätzlich geschlossen (selbst mitten im Kurort). Dies ist für unsere Mitarbeiter ein Tag für die Familie; und für uns zusätzlich der Tag, an dem wir als Familie den christlich-katholischen Glauben an unsere Kinder übergeben.

Ihr Bäcker- und Konditormeister
Thomas Meyer

Inhaltspezifische Aktionen