Eichsfelder BRAUMANUFAKTUR

Natürlich. Regional. Handgemacht. DIE MICHELS PHILOSOPHIE Die „Michels“ Eichsfelder Braumanufaktur e.K. will an alte Brautraditionen anknüpfen. Mit innovativen, handgemachten Produkten möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Heimat an Biervielfalt gewinnt. Unsere Biere bieten die perfekte Alternative zu den herkömmlichen Massenbieren. "Trinkt regional, statt scheißegal!"

Info

Name:
„Michels“ Eichsfelder Braumanufaktur e.K.!
Kategorie(n):
  • Hofladen
Ort:
Oberdorf 10, 99976 Dünwald / OT Hüpstedt, Thüringen
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Dienstag:15:00 - 18:00 Uhr

Freitag:15:00 - 18:30 Uhr

Samstag:09:00 - 12:30 Uhr
Produkte:
verschiedene Biere
Liköre

DIE MICHELS EICHSFELDER BRAUMANUFAKTUR

Seit 2013, im mittlerweile Zwei-Mann-Betrieb, brauen wir eine jährliche Ausstoßmenge von bis zu 750 Hektoliter Bier. Bei uns geht es ziemlich manuell zur Sache. Automatisch gesteuert wird nur der Maisch- und Kochprozess (um gleichbleibende Qualität und Reproduzierbarkeit der Produkte zu gewährleisten), sowie die Kältesteuerung der Gär- und Lagergefäße. Alles andere ist wie gesagt echte Handarbeit.

MICHELS BIERSPEZIALITÄTEN

Gebraut nach dem Natürlichkeitsgebot

Ich braue meine Biere nach dem Natürlichkeitsgebot, aber auch traditionell getreu dem Reinheitsgebot. Auf eines kommt es mir dabei aber besonders an: Egal ob Wasser, Hopfen, Malz, Hefe oder andere Zutaten, sie müssen absolut natürlich verarbeitet werden!

Inhaltspezifische Aktionen