Fermenti - Pizzabistro

Besondere original italienischen Pizza zum Mitnehmen.

Info

Name:
Fermenti
Kategorie(n):
  • Einzelhandel
Ort:
Beckergrube 90, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Montag - Sonnabend 12 - 22 Uhr nach telefonischer Bestellung
Produkte:
Pizza biache oder rosse

Germano Alfaranos Herz schlägt für alle Pizzen, aber besonders verliebt hat er sich in die pizza in teglia alla romana (Pizza auf dem Blech nach römischer Art). Sie ist das Herzstück im Fermenti. Er möchte eine Slow-Food-Variante der italienischen Pizza präsentieren mit einem Teig, der zu 50% aus Wasser und zu 50% aus hochwertigem Mehl besteht. Der Pizzateig ruht 72 Stunden bei einer Temperatur von 4°. Der Teig ist danach ausgereift, die Fermentation ist abgeschlossen. Der komplexe Zucker im Teig wird zu einfachem Zucker umgewandelt. Das Ergebnis ist eine Pizza, die bekömmlich und leicht verdaulich wird. Und vor allem, eine Pizza, die schmeckt! Zu den Klassikern zählt meine Teglia Guanciale e patate- mit kross gebackener Schweinebacke und Kartoffeln. Und natürlich auch meine Teglia Margherita mit Tomate, Mozzarella und Basilikum.

Während der Corona-Krise bietet das Fermenti einzelne "normale" Pizzen oder ein ganzes Pizzablech zum Mitnehmen nach telefonischer Bestellung an. Es ist dann halb gebacken und die restlichen 10 - 20 Minuten muss die Pizza in den heimischen Ofen fertig backen.

Inhaltspezifische Aktionen