Off-Mühle - Mehle und Getreide aus der Region

1341 wurde die Off- Mühle erstmals urkundlich erwähnt. Seither wird an dieser Stelle Getreide zu Mehl und Futtermittel verarbeitet. Heute ist die Off-Mühle ein Familienbetrieb und beschäftigt aktuell acht Mitarbeiter. Vom Getreideanbau bis zum Verkauf leben Veronika und Martin Sonner einen sinnvollen und nachhaltigen Kreislauf für Mensch und Umwelt in der Region. Für Kunstinteressierte: 1913 wurde von Franz Marc das Bild „Die verzauberte Mühle“ gemalt. Dieses Bild wurde lange als Wiedergabe einer Mühle in Südtirol interpretiert, zeigt vermutlich aber unsere Mühle in Sindelsdorf. Das nahe gelegene Franz-Marc Museum in Kochel lohnt einen Ausflug - wenn es denn wieder geöffnet ist.

Info

Name:
Veronika und Martin Sonner
Kategorie(n):
  • Einzelhandel
Ort:
Mühlgasse 1, 82404 Sindelsdorf, Bayern
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
mo - fr 7.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00
sa 9.00 bis 12.00
Produkte:
Mehle und Mehlprodukte aus eigener Herstellung
Getreide und Getreideprodukte
Müsli-Einzelzutaten, Verschiedene Müslisorten für jeden Geschmack
Dinkel-Brotbackmischungen, Spezialitäten aus Dinkel
Hildegardprodukte, Zutaten zum Backen und Kochen, Leckere Naschereien
Eine komplette Übersicht finden Sie auf der Webseite
Verschiedenes:
Wir verarbeiten nur einheimisches Getreide aus unserer Region zu Mehl und Futtermittel.
Seit 2006 verarbeiten wir auch Bio – Getreide aus unserer Region und sind unter der Nr. DE 060 der Öko Kontrollstelle zertifiziert.
Ferner arbeiten wir schon seit längerer Zeit nach den HACCP Richtlinien und sind auch nach QS (Einzelfuttermittel) zertifiziert. Somit ist eine lückenlose Rückverfolgbarkeit und Qualitätskontrolle unserer Produkte vom Landwirt bis zum Verbraucher gesichert.
Unser Betrieb ist von QAL GmbH zertifiziert „Ohne Gentechnik“.

Inhaltspezifische Aktionen