Imkerei Bien - Honig aus Berlin & Umgebung

Im Alter von 13 Jahren habe ich auf einem kleinen Bauernhof im Schwarzwald die Bienenhaltung für mich entdeckt. Seitdem zieht mich die Faszination für die Bienen in ihren Bann. Aktuell bin ich Hüter von einigen Bienenvölkern, welche ich durch den Jahreslauf begleite. Das Bienenvolk als einen Gesamtorganismus, den sogenannten Bien, zu verstehen und auf seine natürlichen Bedürfnisse einzugehen, steht dabei für mich im Vordergrund. Deshalb arbeite ich biologisch nach Naturlandrichtlinien (DE-ÖKO-037). In meiner Imkerei finden nur aus Holz gezimmerte Bienenkästen Verwendung, welche den Bienen eine natürliche Behausung bieten. Ein ungeteilter Brutraum sorgt dafür, dass die Bienen sich ungehindert entwickeln können. Dabei lasse ich dem Bien soviel Freiheit wie möglich und unterstütze lediglich da, wo es nötig ist. Geerntet wird nur ein Teil des Honigs, um auch den Bienen vollwertige Nahrung zu bieten. Als Bienenhüter, ist Respekt vor dem Bien und der Natur die oberste Maxim meines Handelns.

Info

Name:
Moritz Seidler
Kategorie(n):
  • Hofladen
Online-Shop:
Ort:
Rupprechtstr. 15D, 10317 Berlin, Berlin
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Rund um die Uhr - nach Absprache.
Produkte:
Verschiedene Sorten Bienenhonig aus eigener Imkerei. Aktuell verfügbare Sorten gibts unter https://bienhonig.de, jeden 1. Samstag auf dem Wochenmarkt in der Markthalle Neun oder einfach anrufen.

Inhaltspezifische Aktionen