Pelikan Bamberg

Seit Jahrhunderten erregt es Phantasie und Interesse in seiner Stadt. Mittelalterliches Schriftgut beweist: Um 1400 besaß der alte ehrwürdige Sand mit dem heutigen Pelikan Bambergs erstes Frauenhaus. Anno 1763 war dieser Verwendungszweck allerdings längst im Halbdunkel der Vergessenheit verschwunden. Das Anwesen wurde erstmals „Wirtshaus zum Pelikan“ geheißen. Und seit 1979 ist es nun „Das Pelikan“. Längst ist der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad so groß wie vor 600 Jahren, ein Bestandteil der lebendigen Restaurant- und Kneipenkultur. Ein bunt gemischtes Publikum trifft sich, um zusammenzusitzen, zu trinken, zu diskutieren. Dazu kommt seit 1994 die frische asiatische WOK-Küche. Ein Blick auf Karte und Tafel lohnt sich. Abwechslung und Gemütlichkeit haben ein Spannungsgefüge geschaffen, in dem sich das Hausmotto wiederspiegelt: „Untertauchen, Auftauchen, Weiterfliegen“

Info

Name:
Pelikan Bamberg
Kategorie(n):
  • Lieferdienst
  • Slow Food Unterstützer
Ort:
Unteres Sandstrasse 45, 96049 Bamberg, Bayern
Telefonnummer:
Verschiedenes:
Asiatisches aus dem Wok mit heimischen Produkten, wie z.B. die Slow-Food-Presidi Kartoffel Bamberger Hörnla

Inhaltspezifische Aktionen