Gelateria Rizzardini

Kontaktperson:
Rizzardini Luca
Telefon:
08682/954488

Luca-Rizzardini-Logo-quadr-2020-final.jpgMeine Familie stellt seit fünf Generationen hochwertiges Eis her. Sie stammt aus Val di Zoldo in den Dolomiten, Provinz Belluno, das als Tal der Gelatieri gilt, das Tal der Eismacher. In der Eisdiele in Laufen an der Salzach, direkt an der imposanten, 1901 erbauten, Grenz-Brücke, die Laufen mit dem österreichischen Oberndorf verbindet, stelle ich meine Eissorten her. Ich verwende – sofern möglich – Zutaten aus der Region. Aus Italien beziehe ich auch Presidi-Produkte.

Es gibt in oder vor meiner Eisdiele einige Sitzplätze. Aber normalerweise kauft man sich das Eis und genießt den Blick über die Salzach nach Oberndorf auf der anderen Seite der Brücke oder macht einen Spaziergang durch Laufen.

Wir achten sehr auf Qualität und experimentieren immer wieder mit neuen Sorten. So stellen wir täglich im Eislabor unser Gelato ohne Farbstoffe oder künstliche Aromen her. Das Fruchteis ist laktosefrei und vegan. Wir kaufen Milchprodukte, Obst oder Kräuter in der Region. Vanille-Schoten kommen aus Tahiti und Madagaskar, die Schokolade aus Belgien. Haselnüsse beziehe ich aus dem Piemont, Pistazien, Mandeln, Zitronen, Orangen und Mandarinen aus Sizilien, frische exotische Früchte kommen Südamerika, Beeren stammen von hier oder aus Italien. Die „Fair-Trade“-zertifizierten Bananen und Mangos sowie Gewürze liefert mir der Weltladen aus Laufen.

image1.jpeg image0.jpeg

Inhaltspezifische Aktionen