Wechsler Feinfisch GmbH

Kontaktperson:
Herr Jürgen Faust
Telefon:
02235 - 79917-0

Kontakt

Wechsler Feinfisch verbindet traditionelles Räucherhandwerk mit innovativen Produkt. Wir räuchern seit Gründung in Steinöfen, sogenannten Altonaer Öfen. Dieses altbewährte Verfahren ist in Deutschland mittlerweile so gut wie ausgestorben. Unsere Räucheröfen sind, was den Emissionsschutz betrifft natürlich auf dem neusten Stand der Technik - ansonsten sind sie echte Oldtimer, die wir mit hohem Aufwand hegen, pflegen und bewahren. Sie sind ein Stück Kulturgeschichte, das bei uns täglich im Einsatz ist und mit dem wir unseren Produkten ihren einzigartigen Geschmack verleihen.
Traditionell räuchern, das meint auch räuchern über echtem Buchenholzfeuer und mit viel Handarbeit, so wie es seit Generationen üblich ist. Wir nehmen uns Zeit, den Fisch von Hand zu salzen und nach jedem Produktionsschritt ruhen zu lassen. Wir filetieren und verpacken größtenteils von Hand. Mit den heute üblichen, industriellen Methoden und Techniken ließen sich ohne Frage größere Mengen schneller verarbeiten - das geht aber nur zu Lasten der Qualität. Da uns nachhaltig gute Produktqualität und Geschmack am wichtigen sind (was unsere Kunden zu schätzen wissen) bleiben wir dabei, getreu unserem Anspruch: Tradition, die man schmeckt.

Inhaltspezifische Aktionen