genussfuehrer_overkamp

Gastronomie Overkamp

Gastronomie Overkamp


Wittbräukerstr. 633
44265 Dortmund (auf dem Höchsten)

Tel.: 0231 - 46 27 36
Fax: 0231 – 4 70 01

Geöffnet von
Mittwoch – Montag  9 – 24 Uhr
Dienstag Ruhetag

Email: info(at)overkamp-gastro.de

www.overkamp-gastro.de


"Fischessen"
 
Menüfolge:
   - Pfannkuchen von Baumüllers geräuchertem Lachs mit Rotkäppchens Meerrettichlandrahm
oder  
   - Klares Süppchen vom Hecht mit Flusskrebsen
 
   - Zanderfilet vom Grill auf Linsensprossengemüse mit Samtsauce und Dampfkartoffeln
 
   - Weiße "Kalte Schnauze" mit Rhabarbergrütze
 
Das Menü fand großen Anklang.

Die Vorspeise war etwas weniger ausgeprägt im Geschmack. Man hatte hier ein kräftiger schmeckendes Gericht erwartet, dennoch sehr harmonisch im Geschmack.
 
Die Suppe hob sich deutlich ab. Eine wohl abgerundete Gemüsesuppe mit frischer, reichlicher Gemüseeinlage und einem Hechtkloß war vollmundig und schmeckte nach Frische und Frühjahr.
 
Die Spitze des Abends war das Hauptgericht Zanderfilet auf Linsengemüse.
Die Linsen waren mit reichlich Julienne-Gemüse, etwas säuerlich gehalten. Es war ein wunderbarer geschmacklicher Kontrast zum leicht gegrillten Fisch.
 
Das Dessert war ein umgekehrter Kellerkuchen.
Statt dunkler Schokolade war weiße Schokolade verwand worden, zusammen mit einem dunklen Bisquitteich. Auch hier der feine Kontrast zum Rhabarber.

______________________________________________________________________
 
Wenn Sie mehr über den Abend wissen möchten, schauen Sie bitte unter
 „bisherige Veranstaltungen“ unseres Conviviums am 30.04.08 nach.

Inhaltspezifische Aktionen