Bio-Erdbeeren - Frisch vom Feld

Das eigene „Kochen“ hat in der Corona-Zeit ja wieder an Beachtung gewonnen … und selbstgekochte Marmelade gehört sicher auch mit dazu.

Erdbeeren_Mintrops

Bei Marion Grande, der Biogärtnerin vom bio-zertifizierten „Mintroper Gemüsegarten“, kann man jetzt wunderbar reife Erdbeeren der Sorte „Elsanta“ tagesfrisch bekommen. Zum Puressen, aber auch zum Marmeladekochen.

Elsanta, das ist eine mittelfrühe Erdbeersorte mit festfleischigen kegelförmigen hellroten bis mittelroten Früchten, stark glänzend und besonders reich an Vitamin C. Und für die Marmeladenherstellung besonders besitzt sie ein intensiv fruchtig-süßes Erdbeeraroma.

Direkt bestellen kann man die Erdbeeren bei Marion Grande, Tel. 0157 / 37113620. Einfach anrufen!

Mintrops Gemüsegarten war im letzten Jahr Teilnehmer am Markttag „Tag der guten Lebensmittel“

Mintrops Gemüsegarten in Mintrops Land Hotel“, Schwarzensteinweg 83, 45289 Essen

www.mintrops-gemuesegarten.de

Bericht & Foto: M. Weniger, Netzwerk „Gute Lebensmittel im Revier“

 

Inhaltspezifische Aktionen