28.07.2011 Erzeugerbesuch: Gärtnerei Hespeler

con_tue_b288-mv-hespeler.png

An diesem Donnerstag trafen wir uns in Wannweil bei unserem langjährigen Fördermitglied Gärtnerei Hespeler um die Gärtnerei, Außenanlagen und Verkäufsräume zu besichtigen und ein paar Produkte zu verkosten.

Nach einführenden Worten zum Betrieb, der Historie und Verbindung zu Slow Food ging es los mit einem Spaziergang ins „Gelände“ mit vielen Erklärungen und Fragen und einem phantastischen Blick auf die Achalm. Dann besichtigen wir noch 2 Gewächshäuser bevor wir uns in den Verkäufsräumen am gedeckten Tisch zu weiteren Austausch und Diskussionen niederließen. Da die Gärtnerei in Wannweil und den beiden Niederlassungen in Delicasa in Mössingen und der Markthalle in Reutlingen nicht nur Eigenproduziertes anbietet sondern auch viele weitere Köstlichkeiten, wurden Salami, Tomaten, Gurken, Käse, Zucchinis, eingelegte Oliven, Brot, Seccos, Weine, Olivenöl und vieles mehr probiert.
Wir alle haben die Stunden die wie im Flug vergingen genossen und würden uns freuen, mal wieder Gast in Wannweil zu sein.

Herzlichen Dank an Joachim und Heidi für den interessanten Abend!

PS

Inhaltspezifische Aktionen