Mitgliederrundbrief 06.2013 - Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederrundbrief Juni 2013 - Mitgliederversammlung 2013

Liebe Mitglieder und Freunde von Slow Food Deutschland,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung am 08.06.2013  in Kassel sah angeregte und konstruktive Diskussionen. Im formalen Teil der Versammlung wurde der Vorstand nach den Berichten der Vorsitzenden und des Schatzmeisters Rupert Ebner mit großer Mehrheit entlastet. Den Rechenschaftsbericht des Vorstands und weitere Unterlagen finden Sie ab heute (Montag, 17.06.2013) für die nächsten drei Monate auf unserer Tagungswebseite www.slowfood-deutschland.de. Nutzername und Passwort sind Ihnen mit der Einladung auf dem Postweg zugegangen. Sollten Sie diese verlegt haben oder Problemen mit dem Login begegnen, so melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle: info@slowfood.de oder 030 246 259 39. Die Unterlagen werden ebenfalls im internen Bereich unserer Webseite („Mitgliederforum“/“Intranet“) eingestellt.

Die begleitenden Fachvorträge zu einem wichtigen Themenfeld „Kuh, Milch und Fleisch - Weidewirtschaft und verantwortliche Ernährung“ – ein Programmbestandteil, der nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder bei einer Jahresversammlung angeboten wurde – sind mehrheitlich auf großes Interesse und Begeisterung gestoßen. Vier Experten waren nach Kassel eingeladen, um Schlaglichter auf das Thema Rohmilch zu werfen. Eine kurzes Resümee der Vorträge finden Sie hier auf unserer Webseite:  http://www.slowfood.de/aktuelles/aktuelles_2013_artikelseiten/start_rohmilch_initiative/

Bei der Mitgliederversammlung  fiel ebenfalls der Startschuss für unsere Rohmilch-Initiative. Unter dem Motto „Rettet die Milch!“ soll das Thema von nun an in die Convivien getragen und auf gemeinsamen Veranstaltungen mit Partnern wie beispielsweise dem Bundesverband der Vorzugsmilcherzeuger erörtert werden. Die neu erarbeitete Grundsatzerklärung von Slow Food Deutschland „Rettet die Milch!“ zur Rohmilch, entstanden aus einer Expertendiskussionsrunde von Wissenschaft und Praxis auf Initiative des CV Hamburgs, an alle Anwesenden verteilt. Die Grundsatzerklärung können Sie HIER HERUNTERLADEN.

Herzliche Grüße, Ihre

Ursula Hudson

RUNDBRIEFVERWALTUNG

Dies ist ein Mitgliederrundbrief für Slow Food Deutschland. Sie möchten derartige Informationen nicht mehr erhalten, die Empfänger-Adresse ändern, oder haben diesbezügliche technische Fragen? Dann schicken Sie uns eine Email: support@slowfood.de