PM Blogger für Slow Food! Neuer Webseiten-Button signalisiert Verbundenheit mit der Slow-Food-Philosophie

Neuer Webseiten-Button signalisiert Verbundenheit mit der Slow-Food-Philosophie

Blogger für Slow Food!

Presseinformation, 12. April 2014

Gut, sauber und fair: so lautet die Slow-Food-Philosophie, mit der sich inzwischen Millionen von Menschen in der ganzen Welt identifizieren. Auch viele Blogger in den Bereichen Food und Nachhaltigkeit begeistern sich für die Slow-Food-Idee, und spüren den Slow-Food-Themen auf ihre Weise nach. Ob Rezepte, Gastronomierezensionen, Netzwerken mit Lebensmittelhandwerkern oder die Diskussion über die vielfältigen politischen Aspekte von Nahrung und Nachhaltigkeit, die Szene im Netz ist lebhaft und bereichert die Unterhaltung zu allen Facetten der Slow-Food-Welt.

Nun präsentiert Slow Food Deutschland e. V. einen Webseiten-Button, mit dem Blogger ihre Verbundenheit mit der Slow-Food-Philosophie signalisieren können. "Unser Verein will handwerklich arbeitende Lebensmittelerzeuger, Gastronomen und Verbraucher näher zusammenbringen, und Wissen und Können rund um unser Essen weitergeben, mit Genuss und Freude," so Dr. Ursula Hudson, amtierende Vorsitzende von Slow Food Deutschland. "Blogger sind dabei oft vorneweg, mit großem Interesse und Begeisterung. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Button einem vielfachen Wunsch nachkommen und den Enthusiasmus der Blogger-Community für unsere Bewegung und ihre Ideen anerkennen können."

presse-blogger-button_klein_fucr_pm.jpg

Das in zwei Farbvarianten bereitgestellte Abzeichen kann unentgeltlich von der Webseite des Vereins heruntergeladen werden: www.slowfood.de/presse/bloggerfuerslowfood

Der Blogger für Slow Food!-Button wurde vorgestellt beim diesjährigen Bloggertreffen auf dem Markt des guten Geschmacks – Der Slow Food Messe in Stuttgart (10.-13. April 2014, Messe Stuttgart). Zum xxten Mal lädt Slow Food Deutschland und die Messe Stuttgart Blogger dazu ein, die bunte Vielfalt der Slow Food Messe zu entdecken.

Der Markt des guten Geschmacks – Die Slow Food Messe verbindet ein buntes Rahmenprogramm an Podiumsgesprächen zu Themen rund um Lebensmittel, Kochwerkstätten, Geschmackserlebnissen und vielem mehr mit dem sinnlichen Erlebnis des Markts. Alle Produkte der in diesem Jahr 475 Aussteller aus dem In- und Ausland haben die strenge Slow-Food-Qualitätsprüfung durchlaufen und wurden gemäß der Slow-Food-Philosophie in traditionell handwerklicher Art, frei von gentechnisch veränderten Rohstoffen, frei von Aromastoffen, frei von Zusatzstoffen (bis auf wenige Ausnahmen) sowie umwelt- und ressourcenschonend hergestellt werden.

[2.350 Zeichen]

Pressekontakt Slow Food Deutschland
Wolf Günthner - Pressesprecher Slow Food Deutschland e.V. - presse@slowfood.de
Tel. 07151-920240  - Mob: 0171-317 6442 - Fax: 07151-920242

Anke Klitzing - Öffentlichkeitsarbeit und Presse - a.klitzing@slowfood.de
Tel: 030-2000 475 - Mob: 0152-2329 7384 - Fax: 030-246 259 41
Slow Food Deutschland e.V. - Luisenstr. 45 - 10117 Berlin

Über Slow Food

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens einsetzt. Der Verein tritt für die biologische Vielfalt ein, fördert eine nachhaltige, umweltfreundliche Lebensmittelproduktion, betreibt Geschmacksbildung und bringt Erzeuger von handwerklich hergestellten Lebensmitteln auf Veranstaltungen und durch Initiativen mit Ko-Produzenten (Verbrauchern) zusammen.

Slow Food Deutschland wurde 1992 gegründet und ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin. Die Slow Food Bewegung zählt Ende 2013 in Deutschland über 13.000 Mitglieder in rund 80 Convivien (lokalen Gruppen), weltweit sind es mehr als 100.000 Menschen in über 150 Ländern. www.slowfood.de