29./30.09.07: Regionalmarkt Rottenburg

Regionalmarkt Rottenburg

con_tue_b288-res_img_1474.jpg

Am 29. und am 30.09.07 fand in Rottenburg am Neckar der Regionalmarkt statt. Unser Slow Food Convivium war mit einem Infostand vertreten, den unser Mitglied Frau Karin Gramatins mit grossem Engagement und viel Eigeninitiative sehr gut organisiert und sehr interessant gestaltet hatte.

Es gab neben vielen Informationen über Slow Food auch Kostproben einiger heimischer Archeprodukte, wie z. B. Filderkraut, Alblinsen und Musmehl. Aus letzterem wurde früher der weitläufig bekannte "schwarze Brei" gekocht, der vielen ärmeren Familien auf der Schwäbischen Alb als Hauptnahrungsmittel diente. Das Musmehl konnte an unserem Stand auf dem Regionalmarkt als Kuchen zubereitet verkostet werden.

Diese Arche-Produkte gab es käuflich zu erwerben und sie erfreuten sich großer Beliebtheit.

Im Ausschank gab es die bekannten Schaumweine aus der Champagner-Bratbirne von Jörg Geiger aus Schlat.

Einige Bücher, wie z. B. der Slow Food Osteria-Führer oder das Buch über Slow Food Lieblingslokale in Baden-Württemberg konnten auch käuflich erworben werden.

con_tue_b288-res_bild_1_1_.jpgcon_tue_b288-res_img_1475.jpg

INFOS

Inhaltspezifische Aktionen