Büffelhof Beuerbach

Kontaktperson:
Amelie Schweisfurth
Telefon:
08195/1533

Ein verwunschener Hof, der Geruch von gutem Essen, in der Hand ein Glas ausgezeichneten Rotwein und auf der Weide grasende Wasserbüffel. In Beuerbach, in Bayern?

1996 begann Steffen Schwencke, Hofherr von Beuerbach, als einer der ersten in Deutschland mit der Zucht von Wasserbüffeln. Die Tiere hat er aus seinem Heimatdorf Vizzola in Italien mitgebracht. Für seine Familie schafft er auf dem Büffelhof einen Lebensraum mit Achtung vor Mensch, Tier und Natur. Seit 2018 haben wir drei - Amelie, Valentin und Vuong - die Gastronomie am Büffelhof übernommen. 

„Wir wünschen uns ein Leben im Einklang mit der Natur, Freude am Kochen und den Tieren und Zeit, dass das Leben genießen zu können. Das möchten wir gerne mit unseren Gästen teilen und an sie weitergeben.“

Auf dem Büffelhof servieren wir jede  Woche feine Spezialitäten vom Wasserbüffel. Aber auch andere Gerichte von regionalen Produzenten finden bei uns den Weg auf den Teller. Wir verwenden ausschließlich regionale, frische und saisonale Produkte, die wir auch in unserem Hofladen verkaufen.  

Unsere Öffnungszeiten:

Mo, Do Fr ab 17 Uhr 

Sa, So ab 11 Uhr 

image001.jpeg

Inhaltspezifische Aktionen