Aaron Hasenpusch

"Für jede Situation des Lebens gibt es ein passendes Motto"

Aaron  Hasenpusch (c) Volker Renner.jpg

Was ich betreibe

Ich betreibe das Restaurant Klinker und die Klinkerbar. Wir wollen einfach nur gute Gastronomie machen und dabei neue Wege mit Gästen, Kollegen, Erzeugern, Produzenten und Mitarbeitern gehen, um die Gastronomie wieder auf den Kurs zu bringen.

Mein Küchenphilosophie

Ich denke immer vom Produkt aus, Techniken sind nur das Mittel zum Zweck, um die Veredelung bester LEBENSmittel zu arrangieren. Ich arbeite gerne im Drei-Komponenten-Segment und mag keine überladenen Geschmacksprofile. Weniger ist mehr. Köche sind keine Rockstars, Küchen keine Kathedralen. Die Arbeit findet draußen in Seen, auf dem Wasser oder auf dem Acker statt. Das Produkt ist der Star, nicht der Koch!

Aaron Hasenpusch (c) Volker Renner.jpgDie drei Säulen für meine Küche

KEIN WASSER

GESCHMACKSKONZENTRATION

PRÄSENTE SÄURE

Was mich als Koch ausmacht

Eine schwierige Frage – ich bin unfassbar neugierig und sehe jede Begegnung mit Erzeuger*innen, Produzent*innen, oder aber Kolleg*innen als Chance, mich weiterzuentwickeln und mich zu verbessern. Ich habe mich daher schon sehr früh in meiner Laufbahn dazu entschieden, den Fokus auf Inspirationsquellen diverser zu gestalten. Ich denke immer erst vom Produkt aus, bevor ich Techniken, oder Zubereitungsarten denke.

Ich bin kein großer Freund von Perfektionismus auf dem Teller, da ich davon überzeugt bin, das es um den ökologischen, soziologischen und ökonomischen Mehrwert von Essen geht. Genuss und Kulinarik sind für mich nur eine Dimension, in dem Kosmus einer Köchin, oder eines Kochs.

Aaron Hasenpusch(c) Volker Renner.jpg

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Ich glaube es wäre am ehesten MISO. Die Komplexität und Tiefe, die entsteht, wenn man einfachste Zutaten, die pur betrachtet kein großes Geschmacksbild geben, genügend Zeit zum Reifen gibt, hat mich schon immer fasziniert! Ich liebe die Zusammenarbeit mit Markus Shimiziu aus Berlin von mimi fements, den ich seit seinen Anfängen immer begleitet habe.

 

BM1I4064VolkerRenner-370x265.jpgKontakt

Restaurant Klinker
Koch: Aaron Hasenpusch
Schlankreye 73
20144 Hamburg
Telefon (040) 35701435
info@restaurant-klinker.de
www.restaurant-klinker.de

Inhaltspezifische Aktionen