Angela Schulze-Hamann

"Einfachheit schafft Sicherheit im Gericht mit wenigen guten, sauberen und Fairen Komponenten."

angela-schulze-hamann-c-privat

Was ich betreibe

Bis Mai 2019 habe ich täglich in der Küche unseres Landhauses Schulze-Hamann in Blunk nach dem Grundsatz "gut - sauber - fair" gekocht und mir mein eigenes Netzwerk aus 37  Produzenten und Erzeugern aus kleinbäuerlichen Strukturen aufgebaut. Nachdem wir im April 2019, wenige Wochen nach unserem 100-jährigen Jubiläum, noch den Nachhaltigkeitspreis des Landes Schleswig-Holstein verliehen bekommen hatten, haben wir uns nach 36 erfolgreichen Geschäftsjahren aufgrund der Auswirkungen eines Brandes im Betrieb am 16. Mai ( der zweite nach einem 1. Brand im April 2018 ) zur Aufgabe der Gastronomie entschieden. Seitdem arbeite ich fast nur noch administrativ, aber nicht weniger leidenschaftlich an der Umsetzung der Slow-Food-Grundsätze.

Meine Küchenphilosophie

So einkaufen und kochen, dass dem Hunger auf dieser Welt kein Vorschub geleistet wird !
Kein Mensch darf hungern müssen!

Landkarte Lieferanten.jpgDie drei Säulen für meine Küche

HANDWERK

SAISONORIENTIERUNG

EHRLICHKEIT

Was mich als Köchin ausmacht

Mein Bestreben war es immer, die Gäste glücklich zu machen und nicht durch mein Tun zu imponieren.

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Bei der Vielfalt der Lebensmittel  pflanzlichen und tierischen Ursprungs fällt es mir schwer zu antworten, da gerade das Zusammenspiel verschiedener Komponenten den großen Reiz des Kochens ausmacht.

FOTOWILDEKOST3.JPG


Netzwerk-Aktivitäten

>> Aktion "Kiel rettet Lebensmittel"

>> Aktion Tag der nachhaltigen Gastronomie 2021 - Die Ziege ganz denken

>> Aktion Menu for Change: Rezepte für eine bessere Zukunft

>> Auszeichnung Tierschutz-Kochmütze 2018

>> Kuttelgespräch Von Kopf bis Schwanz

>> Schnippeldisko  Blunk, Fulda, Hamburg, Münster: World Disco Soup Day

>> Schnippeldisko Lebensmittelverschwendung: Zweite Schnippeldisko im Norden

 

KONTAKT

Landhaus Schulze-Hamann
Köchin: Angela Schulze-Hamann

Segeberger Str. 32
23813 Blunk
Tel. (0 45 57) 9 97 00
info@landhaus-schulze-hamann.de
www.landhaus-schulze-hamann.de

Inhaltspezifische Aktionen