Bernd Ratjen

"Keep it real and keep it simple."

Mitarbeiter (c) Zur Erholung.jpg

Was ich betreibe

Ich betreibe einen Landgasthof mit angeschlossenem Bioladen. Ich leite unseren Betrieb in sechster Generation und habe aus einem klassischen Gasthof ein modernes, biozertifiziertes Unternehmen mit eigenem Produktsortiment (No Show Soup) und zwei Restaurants geschaffen.

Meine Küchenphilosphie

Einfache Gerichte aus hochwertigen Produkten unserer Region, gepaart mit echtem Handwerk und einem kreativen Blick auf die Zutaten der jeweiligen Saison.

Die Saison schreibt unsere Speisekarte und wird auch mal durch eine Blutorange oder ähnliche Produkte ergänzt - regionale Produkte bekommen aber immer den Vorzug!

Unsere Karte ändert sich, je nach Verfügbarkeit von Obst und Gemüse, laufend. Sie besteht neben einigen Klassikern aus zwei 5-Gänge-Menü's - davon eines vegetarisch.

Bernie klein (c) MiraLuna-Fotografie.jpgDie drei Säulen für meine Küche

KREATIVITÄT

HANDWERK

SAISONALITÄT

Was mich als Koch ausmacht

Ich liebe es vegetarische Gerichte zu entwickeln, aber auch Klassiker wie eine Kraftbrühe oder ein deftiges Gulasch, handgeschnittene Pommes, Bayerisch Krem...das Erbe eines Landgasthofes, stecken mir im Blut. Ein gekonnter Mix aus beidem zeichnet mich als Koch aus und macht einen Besuch bei uns zu einem besonderen Erlebnis!

Küche (c) Paul-Müller Rohde.jpg

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich...

...Knollensellerie: Intensiv, vielseitig, unersetzlich, auf den ersten Blick etwas raubeinig, unterschätzt

B&A klein(c) MiraLuna-Fotografie.jpgKontakt

Zur Erholung
Koch: Bernd Ratjen
Mühlenstr. 56
25436 Uetersen
Tel. (0 41 22) 25 92
ratjen@zur-erholung-uetersen.de
www.zur-erholung-uetersen.de

Inhaltspezifische Aktionen