Re:publica 2022: Leguminati Calling

"Leguminati Calling: Die Lösung für die Ernährung der Zukunft liegt in der Hülse". Für den wohl leckersten Workshop auf der diesjährigen Re:publica sorgte Slow Food Youth!

republica 2022_2 (c) Moritz Niebeling.jpgNeben einer Verkostung von Hülsenfrüchtesnacks von Benedikt Sprenker, Hülsenreich und Bohnikat haben Teilnehmende mit Carla Ulrich (Tiny Farms, Die Gemeinschaft, Slow Food Youth), Sofia Elisabeth Berlinghof (Tiny Farms, Slow Food Youth) und Ekkehard Spiegel (Weltacker) Grundlagen für eine digitale Hülsenfrüchte-Karte erarbeitet, an der aktuell gearbeitet wird. Hülsenfrüchte - also Bohnen, Linsen & Co - sind unterschätzte Helden auf dem Acker. Sie bereichern den Boden, mindern unseren Bedarf an industriellen Düngemitteln, liefern uns ressourcenarmes Protein und schmecken auch noch köstlich. Welche Hülsenfrüchte wachsen bei uns? Wie schmeckt die Bohnenvielfalt? Und wie könnte uns eine Hülsenfrüchte-Karte helfen, mehr heimische Hülsenfrüchte zu essen? Wir halten dich über das Projekt auf dem Laufenden. 

***

Logo (c) Our Food Our Future.pngEU_black-left.png

Der Workshop fand im Rahmen der Kampagne "Our Food. Our Future" statt, ko-finanziert von der Europäischen Union.

Inhaltspezifische Aktionen