Lübeck

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir, die Slow Food Youth Gruppe Lübeck, möchten dich auf dieser Seite über unsere Arbeit auf dem Laufenden halten und laden dich dazu ein dabei zu sein.


SFY_Lübeck - Anders Ale Brauerei (c) Julia @chasingslowly.jpeg

Wer wir sind? Eine gerade neu gegründete Gruppe voller Eifer und Ideen rund um das Thema faire und regionale Lebensmittel. Wir treffen uns zweimal im Monat zum Austausch. Zurzeit immer abwechselnd in Live und per Videocall um über aktuelle Slow Food Aktionen & Themen, die uns auf der Seele liegen und eigene Aktionen zu quatschen.

Wie alles begann? Schlüsselwort ist hier auf jeden Fall eine Schnippeldisco im Jahr 2019, bei der sich zwei unserer Gruppenmitglieder kennenlernten. Mithilfe einer großen Aktion im Oktober 2020 hat sich eine kleine Gruppe gefunden worauf hin die offizielle Gruppengründung im November erfolgte.

Wenn du auch Lust auf einen Austausch hast, freuen wir uns riesig! Schau gerne auch auf unserer Instagram Seite unter @Slowfoodyouthluebeck vorbei!

Bis bald!

Deine Youthies Lübeck