TV-Sendung: Slow Food im Bayerischen Rundfunk

28.2.2011 - Nicht verpassen: Slow Food im Fernsehen! Die Kultursendung LaVita des Bayerischen Rundfunks bringt in ihrer kommenden Ausgabe zwei Beiträge über Projekte und Inhalte des Vereins. Sendetermin: 3.3.2011, 19.00h

TV-Sendung: LaVita über Slowfood

start_2011-haase_288.jpg

Aus der Programmankündigung:

"Lebensmittelskandale, Massentierhaltung, Hunger in der Welt. Bleibt uns angesichts solcher Probleme nicht so mancher Leckerbissen im Hals stecken? Und können wir eigentlich noch mit gutem Gewissen Fleisch essen? Oder müssen wir nun alle Vegetarier werden?
LaVita - Moderator Tobias Ranzinger macht sich auf die Suche nach einem „anständigen“ Stück Fleisch. Und findet einen Biobauern, der mit der Haltung von Murnau-Werdenfelser Rindern nicht nur eine vom Aussterben bedrohte Haustierrasse erhält, sondern wunderbares, fair erzeugtes Fleisch herstellt.

Außerdem in der Sendung:
- „Slow Food“ – viel mehr als nur ein Gourmet-Verein
- Arm aber bio! – Schlemmen auf Hartz IV – Niveau
- Vor die Flinte, auf den Teller – köstliche Wildgerichte von Joachim Schwab
- Pralinen mit Tiefgang – die zwei Welten eines Chocolatiers"

Voraussichtliche Wiederholung: Freitag, 4.3.2011, 11.45h.

Mehr Informationen zu LaVita und zur Sendung

Im Bild: Biolandwirt Werner Haase aus Fischbachau mit einem seiner 20 Werdenfelser | Foto: Bayerischer Rundfunk

Inhaltspezifische Aktionen