Annas Kaffeerösterei

Info

Name:
Annas Kaffeerösterrei
Kategorie(n):
  • Einzelhandel
  • Lieferdienst
  • Slow Food Unterstützer
Ort:
Leiningerstraße 15, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten
MO Geschlossen
DI Geschlossen
MI 10:00 - 15:00
DO 10:00 - 15:00
FR 10:00 - 15:00
SA 09:30 - 15:00
SO Geschlossen

Aufgrund der aktuellen Situation bitte die geänderten Öffnungszeiten beachten
Produkte:
Kaffee, Tee, Schokolade und mehr

“Weg von der Industrialisierung und Massenproduktion, hin zu Individualität und Qualität“. Diese Einstellung ist tief in mir verwurzelt, da ich aus einer Unternehmerfamilie stamme, die Wert auf das Handwerkliche legt. Geboren wurde ich in Dilijan, Armenien, inmitten einer idyllischen Landschaft umgeben von hohen Bergen – die Einheimischen nennen sie auch die “Kleine Schweiz”. Schon als Kind faszinierte mich der Duft von frischen Produkten wie etwa der von Kaffee. Kaum zu glauben, aber im Alter von 10 Jahren fing ich an, den Kaffee für unsere Familie selbst zu rösten. Und am Wochenende wurden Familie und Freunde auf einen traditionell zubereiteten Mokka eingeladen. Daher weiß ich auch bereits seit Kindheitstagen, welch eine besondere Bedeutung der Genuss von Kaffee bereiten kann. Er verbindet Menschen.

Nach dem Abschluss meines Musik- und Kunststudiums zog meine Familie dann Anfang des Jahrtausends nach Deutschland. Und schon bei den ersten Proben verschiedener Kaffeesorten wunderte ich mich, dass guter Kaffee hier nur schwer zu finden war.

„Ein guter Kaffee erhöht das Gefühl von Lebensqualität, bringt Genießer zusammen und erschafft Rituale. Er verbindet Kulturen aus aller Welt. Kaffee schenkt uns Geselligkeit und einen seelischen Rückzug vom Alltagsstress. Für mich ist Kaffee ein Genuss.“ (A.Alikhanyan)

Inhaltspezifische Aktionen