Biolandhof Voigt

Wir sind ein kleinerer Familienbetrieb in Thüringen, der in den ursprünglichen und über viele Jahre langsam gewachsenen Strukturen arbeitet. Mit unseren Produkten versorgen wir hauptsächlich Kunden der Region zwischen Jena, Gera und Naumburg.

Info

Name:
Biolandhof Voigt
Kategorie(n):
  • Hofladen
  • Lieferdienst
Ort:
Willschütz 13, 07619 Schkölen, Thüringen
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
freitags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Produkte:
Obst
Gemüse
Getreide
Brot
Wurst
Eier
Öl

Ziele unserer Arbeit

... sind, durch eine der Natur angepassten Wirtschaftsweise eine lebenswerte Umwelt zu bewahren und gesunde, wertvolle sowie hochwertig Nahrungsmittel für uns und unsere Kunden zu erzeugen. Dies geschieht, in dem wir zum Beispiel auf leichtlösliche Düngemittel und den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln verzichten. Unsere Mitgliedschaft im Bioland - Verband garantiert Ihnen nach strengen Richtlinien erzeugte und kontrollierte Produkte. Wichtig ist uns zudem ein verantwortungsvoller Umgang mit der Schöpfung.

Es ist uns besonders wichtig, das bäuerliche Handwerk zu bewahren, zu entwickeln und weiterzugeben. Dadurch bleiben Wertschöpfung und sinnstiftende Arbeitsplätze im Dorf erhalten.

Inhaltspezifische Aktionen