Fair Handelszentrum Rheinland

legal und lecker

Info

Name:
Fair Handelszentrum Rheinland
Kategorie(n):
  • Lieferdienst
  • Slow Food Unterstützer
Ort:
Am Tonschuppen 4a, 53347 Alfter-Witterschlick, Nordrhein-Westfalen
Telefonnummer:
Produkte:
Fair gehandelte Produkte
Feinkost und Weine, Likör, Olivenöl, Pasta, Marmeladen, Hülsenfrüchte, Gebäck/Snacks ....

Aus Anlaß der Corona-Pandemie: Wir erweitern unseren Online-Shop um fair gehandelte Produkte.
 

Wir vom Fair-Handelszentrum Rheinland, dem Betreiber des „legal&lecker“-Shops, haben uns entschlossen, neben den „mafiafreien“ italienischen Produkten für die Dauer der Corona-Krise auch eine Auswahl fair gehandelter Produkte (in erster Linie Lebensmittel, aber auch Seifen etc.) in diesem Shop anzubieten.

Normalerweise vertreiben wir diese Produkte über Weltläden. Viele dieser i.d.R. ehrenamtlich betriebenen Geschäfte haben aber geschlossen: Um ihre MitarbeiterInnen und KundInnen zu schützen, aber teilweise auch, weil sie von Seiten der Behörden dazu gezwungen werden.

Die Maßnahmen und Folgen der Pandemie sind für alle einschneidend. Wir möchten im Rahmen unserer Möglichkeiten dazu beitragen, daß die Zielgruppe des Fairen Handels – KleinbäuerInnen und benachteiligte ProduzentInnen in den Ländern des Südens – angesichts der Krise nicht völlig aus dem Blick geraten. Für sie existiert in aller Regel kein soziales Netz, welches sie auffangen kann und die Gesundheitsversorgung in den betroffenen Ländern ist häufig völlig unzureichend.

Wir laden Sie daher ein, sich in der neuen Kategorie „Fair gehandelte Produkte“ umzusehen und auch dort einzukaufen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

P.S.: Die Erweiterung des Shops um fair gehandelte Produkte ist im Aufbau und noch nicht abgeschlossen. Wir werden sukzessive weitere Produkte einstellen.

Inhaltspezifische Aktionen