LA SORBETTIERA Bonn

LABORATORIO DI IDEE FEINE UNGEWÖHNLICHE SORTEN TÄGLICH FRISCH IM HAUS HERGESTELLT

Info

Name:
LA SORBETTIERA Bonn
Kategorie(n):
  • Straßenverkauf
Ort:
Weberstr. 91, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Montag: 14:00 - 20:00
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:30 - 20:00
Samstag: 10:00 - 20:00
Sonntag: 11:00 - 20:00
Produkte:
Eisspezialitäten aus Florenz

LA SORBETTIERA

Ich bin Tatiana Brustolon, und das Eismachen wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Unsere Familientradition reicht bis ins Jahr 1884 zurück, als mein Urgroßvater den ersten Eisladen in Vicenza eröffnete. Doch dabei blieb es nicht, es zog meine Vorfahren über die Alpen, wo sie 1934 das erste Eiscafe in Koblenz eröffneten. Von meinem Vater Ennio haben mein Mann und ich das Eismachen von der Pike auf gelernt und stehen in der Tradition des GELATO ARTIGIANALE, ein Begriff, der sich kaum sinnvoll übersetzen lässt (wörtlich heißt es „kunsthandwerklich“) Gemeint ist, dass Eis nach alten oft in der Familie überlieferten Rezepturen aus guten Zutaten hergestellt wird.

Auf diese Familientradition aufbauend begannen mein Mann Simone Ciabattoni aus Florenz und ich, 1994 eigene Wege zu gehen: mit einem eigenen Cafe in der Koblenzer Altstadt und mit neuen Ideen, die wir behutsam integrierten. Mein Schwager Antonio, inzwischen auch von der Leidenschaft für Eis angesteckt, eröffnete vor knapp 10 Jahren sein Lokal in Florenz. Und nun kommt „La sorbettiera“ nach Bonn in die Südstadt.

Inhaltspezifische Aktionen