Ölfreunde - Speiseölmanufaktur im Herzen des Naturpark Obere Donau

Regionale Saaten, eine schonende Verarbeitung und leckeres Öl ohne viel Schnick-Schnack ist Pauls Devise. Nachhaltigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch sind ihm das Wichtigste. Bei all seinem Tun versucht er, den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Deshalb stand bei der Ölmühle schnell fest, dass er nur mit regionalen Anbietern zusammenarbeiten möchte und nachhaltig produzieren will. Der Fokus liegt also nicht nur darauf, das Speiseöl zu produzieren und an den Mann zu bringen, sondern auch alle Nebenprodukte sinnvoll zu verwenden. Mutter Natur soll mit einem kleinen Lächeln auf meine Ölmühle im Donautal schauen.

Info

Name:
Paul Belthle
Kategorie(n):
  • Einzelhandel
  • Hofladen
Ort:
Donautalstr. 17, 88631 Beuron/Thiergarten, Baden-Württemberg
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Mo- So, 9:00 – 18:00
Oder auf Absprache
Produkte:
- Speiseöle: Raps, Hanf, auch versch. Geschmacksrichtungen auf Raps-Basis wie Chili, Hopfen, Knoblauch, Kräuter
- Mehle & Protein: Hanf, Raps
- Senf
- Chilisalz, Kräutersalz
- Tierfutter (auf Hanfbasis)

Inhaltspezifische Aktionen