Ölmühle Gilles GmbH

Mit ausgesuchten Biosaaten erzeugen wir besondere Öle. Sie zeichnen sich durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe aus und sind besonders fein im Geschmack. Experimentierfreudig und innovativ haben wir in den letzten zehn Jahren unsere eigene Pressmethode entwickelt: Wir setzen kleine, sehr solide Ölpressen ein. Der Raum, in dem wir die Saaten lagern und pressen, wird sommers wie winters klimatisiert, so dass wir hier immer eine Temperatur von 10 Grad haben. Wir kühlen den Kopf der Ölpresse aktiv und regeln so die Temperatur des Leinöls während des Pressens. Wir messen die Temperatur während des Pressens unmittelbar dort, wo das Öl austritt, nahe am Punkt der Pressung. Dort, hat das Öl noch keinen langen Weg zurückgelegt, es ist nicht heiß geworden, aber auch noch nicht abgekühlt. Es wird nicht wärmer als 39 Grad. Wir füllen nach ein bis zwei Tagen das Öl so ab, wie es aus der Maschine herausgekommen ist. Wir brauchen keine Filterung, um das Öl optisch und geschmacklich zu verbessern. So werden auch keine Stoffe herausgefiltert, die zu einem guten Öl dazugehören.

Info

Name:
Stefan Preker
Kategorie(n):
  • Hofladen
  • Lieferdienst
Ort:
Brunnenstr. 9, 56579 Bonefeld, Rheinland-Pfalz
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Freitags von 9 – 18 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung.
02634 3161

Desweiteren finden sie uns auf dem Wochenmarkt in Bonn Bad Godensberg immer wieder Samstags und in einigen regionalen Hofläden und Märkten.
Da es sich immer wieder ändert Liste bitte auf E-Mail-Anfrage, info@oelmuehle-gilles.de.




Tel: 02634 3161
Mobil: 0171 6875352
Produkte:
Alle Öle in Bio-Qualität:
Chia-Öl / Hanf-Öl / Kokos-Öl / Kresse-Öl / Kürbiskern-Öl / Leindotter-Öl / Lein-Öl gelb + braun / Nachtkerzen-Öl / Oliven-Öl / Schwarzkümmel-Öl / Senf-Öl / Sesam-Öl / Walnuss-Öl / Sonnenblumen-Öl , natur und aromatisiert
Verschiedenes:
Von Mai 2020 bis heute durfte ich vom reichen Erfahrungsschatz Winfried Gilles das Handwerk der Herstellung hochwertiger Öle erlernen. Hedwig zeigte mir das Abfüllen, Verschließen und Etikettieren und erzählte mir den Sinn und Zweck der Öle.
Seit dem 1. Januar 2021 bin ich nun stolzer Besitzer der Ölmühle Gilles GmbH. Wir durften schon erfahren, welch sympathische Kundschaft nun zu uns an den neuen Standort der Ölmühle kommt und welch guten Ruf die Öle haben. Die Herstellung der Öle, die stets frische Qualität, der Duft, die Wirkung, die individuelle Betreuung der Kunden – all das macht mir mächtig Freude und ich habe meinen alten Beruf schon fast vergessen. Hin und wieder mögen Sie als meine KundInnen vielleicht eine prekäre Situation erleben, wenn ich Ihnen vielleicht ein Ölfläschchen hinter Ihrem Ohr hervorzaubere oder anderes…wenn es die Umstände wieder erlauben.

Inhaltspezifische Aktionen