Villa Breitenberg Popitz & Hettler GbR

Kontaktperson:
Alexander Popitz und Guido Hettler
Telefon:
(0 85 84) 9 89 45 21

Wir betreiben seit 2016 in dem historischen Gebäude der Villa Breitenberg ein charmantes Seminarhotel mit eigener Gastronomie.

Unsere Gäste sind Künstler und Architekten, Schriftsteller und Filmemacher – vor allem jedoch Genießer, die einen Aufenthalt in ungewöhnlichem Ambiente und das Angebot der liebevoll und handwerklich mit größter Sorgfalt zubereiteten Gerichte aus unserer Küche zu schätzen wissen.

Wir bewirten unsere Gäste am gemeinsamen Gästetisch. Unsere Spezialität sind phantasievolle vegetarische Menüs und eine klassische Fleisch-Küche, die bewusst alle Teile des Tieres "nose-to-tail" verwendet. Die Rezepte der gehobenen französischen Landküche haben wir mit regionalen Gerichten vermählt. Die jahreszeitlich wechselnden Zutaten kommen soweit möglich aus der Region und stammen selbstverständlich aus ökologischem Anbau (Kontrollnummer DE-ÖKO-037).

Mit unseren Gästen verbindet uns auch das Interesse an Nachhaltigkeitsthemen. Nachhaltigkeit im weitesten Sinne ist unser Ziel beim Betrieb des Hauses:

  • In unserer zertifizierten Bio-Küche verarbeiten wir soweit möglich regionale und saisonale Produkte.

  • Ebenso gehört für uns dazu ein behutsamer Umgang mit der bestehenden Bausubstanz - die bauzeitlichen Details wurden in ihrer Wirkung durch den Kontrast mit modernen Ausstattungselementen hervorgehoben.

  • Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch fairen und respektvollen Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserem Team sowie den Einsatz von fair gehandelten und erzeugten Produkten.

Eine Unterstützung des SlowFood-Gedankens erscheint uns daher nur folgerichtig.

Breitenberg, im November 2017

Bio-Küche Villa Breitenberg.jpg Bio-Küche.jpg

Cime di Rapa_Villa Breitenberg.jpg Villa-Breitenberg.jpg

Inhaltspezifische Aktionen