Kochabend "Frühlingsküche"

In den Rheydter Tafelrunden ist der Plan entstanden, auch einmal in Mönchengladbach „slow“ zu kochen. Jetzt bietet sich uns dort dazu die Gelegenheit in der Familienbildungsstätte (kein angeleiteter Kurs). Ab 17 Uhr werden wir uns an ein mehrgängiges Frühlingsmenu machen. Ein Schwerpunkt ist die gemeinsame Verarbeitung und natürlich der Genuss von Arche Passagieren aus regionaler Produktion. Das Menu steht noch nicht ganz fest, aber Spargel und Lamm sind sicher dabei. Die Rezeptauswahl und der Einkauf wird dankenswerter Weise von einer kleinen Vorbereitungsgruppe übernommen. Man darf gespannt sein.

Die Lebensmittelkosten werden auf alle Teilnehmenden am Abend umgelegt, den Wein rechnen wir ggf. nach Verbrauch ab und „für die Küche“ nehmen wir pro Person noch einmal 10 Euro. Die geräumige Lehrküche bietet leicht Platz für 12 aktive Köch*innen., Mitglieder werden wie bekannt bevorzugt berücksichtigt. Wir führen ggf. eine Warteliste. Wiederholung möglich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. 

Es gilt wieder: Slow-Food-Mitglieder FIRST / Nicht-Mitglieder werden erhalten zwar zunächst eine Bestätigungsmail. Diese ist aber provisorisch. Spätestens nach 10 Tagen erfolgt die finale Bestätigung.

Info

Datum:
2023-05-13T17:00:00+02:00
Uhrzeit:
17:00 - 22:00 Uhr
Ort:
Familienbildungsstätte Mönchengladbach
Odenkirchener Str. 3, 41236 Mönchengladbach
Maximale Teilnehmerzahl:
12
Anzahl freier Plätze*:
Warteliste
Preis (EUR):
10 € für Beteiligung an der Raummiete, Kosten für Lebensmittel und Getränke werden umgelegt.
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen