Slow-Food-Business Lunch

Mal was Neues - ein Business Lunch bem Slow-Food-Chef Alliance-Koch

Wir versuchen aus gegebenem Anlass gern mal etwas Neues! Wie gut, sauber und fair kann Außer-Haus-Verpflegung sein? Das können wir uns von unserem Mitglied Martin Friedrich zeigen lassen. Er ist Chef eines großen Betriebsrestaurants in Ratingen, das er vor 20 Jahren persönlich aufgebaut hat. Der wöchentliche Menu-Plan ist saisonal und basiert auf regional produzierten, frischen Produkten. Es gibt täglich auch ein vegetarisches oder veganes Angebot. „Seine Kantine“ (das ist herzlich gemeint) ist ökozertifiziert und als solches preisgekrönt.

 

Martin gibt uns „under cover“ die exklusive Gelegenheit zu einem Besuch am 11. Mai. Nach einer persönlichen Begrüßung um 11.30 Uhr haben wir die Möglichkeit zum Mittagessen a la Carte (Auswahl steht noch nicht fest). Die Preise für Externe(!) liegen ohne Getränk kaum über 10 Euro und werden nach dem realen Wareneinsatz täglich kalkuliert.

 

Martin Friedrich ist schon lange BioMentor, klassisch ausgebildeter Koch mit Stationen in der Sterneküche und seit einiger Zeit auch Mitglied der Slow Food Chef Alliance Deutschland. Er lebt in Mönchengladbach und wir freuen uns sehr, dass er aktiv zu uns gestoßen ist. Herzlich willkommen, lieber Martin!

 

Wer neugierig geworden ist und das einrichten kann, melde sich bitte mit dem Link an.

 

Die Teilnehmerzahl ist NICHT begrenzt. Wir freuen uns auch über die Teilnahme von Nicht-Mitgliedern.

 

Anschließend erhaltet ihr auch die Adresse in Ratingen nahe der A 44 AS Schwarzbach mit dem Namen des Unternehmens, den wir nicht öffentlich kommunizieren wollen.

Info

Datum:
2023-05-11T11:30:00+02:00
Uhrzeit:
11:30 - 14:00 Uhr
Ort:
Ratingen nahe der A 44 AS Schwarzbach (genauer Ort wird nach Anmeldung bekanntgegeben)
Ratingen
Preis (EUR):
ca. 10 € zuzüglich Getränke
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen