Presseinformation - Slow Food Magazin erscheint ab jetzt im oekom Verlag
Das Slow Food Magazin erscheint ab jetzt im oekom Verlag
PRESSEINFORMATION
München/ Berlin - 28. November 2012
Im November 2012 startet die neue Kooperation von Slow Food Deutschland e.V. mit dem oekom verlag: Slow Food bleibt Herausgeber und gewährleistet die inhaltliche Unabhängigkeit des Magazins, oekom übernimmt Produktion und Vertrieb.
„Wir freuen uns, mit dem größten deutschen Umweltverlag einen kompetenten und engagierten Partner gefunden zu haben“, begrüßt Dr. Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland, die Zusammenarbeit. Auch Verleger Jacob Radloff ist optimistisch: „Wir sehen in der Erweiterung des Begriffes Nachhaltigkeit um eine „genießerische Komponente“ eine Bereicherung unseres Themenspektrums – und eine Chance, neue Zielgruppen für den Schutz einer gesunden Umwelt und das Streben nach mehr sozialer Gerechtigkeit begeistern zu können.“
Getreu dem Slogan „gut, sauber und fair“ will das Slow Food Magazin die Ziele und Werte von Slow Food transportieren. Die Autorinnen und Autoren schreiben zu aktuellen Themen aus den Bereichen nachhaltige Lebensmittelproduktion, Kulinarik & Gastronomie, Weinbau & Weinkultur, regionale Küche und gesunde Kinderernährung, Landwirtschaft und Biodiversität. Daneben gibt es Neuigkeiten aus dem Slow Food-Netzwerk, aus der Arbeit der Convivien und von Terra Madre.
Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr – ab 27. November 2012 im oekom verlag.
96 Seiten, 4,90 Euro, Jahresabonnement 29,– Euro inkl. Versand
Pressemitteilung als PDF zum Herunterladen
Slow Food Magazin 06/2012 - Inhalt und Leseproben
Der oekom verlag ist der führende Fachverlag für Ökologie und Nachhaltigkeit im deutschsprachigen Raum. Die Publikationen des oekom verlags weisen Wege in eine bessere Zukunft und eröffnen neue Perspektiven für Umwelt und Gesellschaft. Mit seinen Fachzeitschriften, Sach- und Fachbücher und Broschüren vernetzt oekom die relevanten Akteurinnen und Akteure aus dem Nachhaltigkeitsbereich: Multiplikator(inn)en und Entscheidungsträger(innen) aus Politik und Verwaltung, Wissenschaft und Lehre, Wirtschaft und Medien sowie Engagierte und Interessierte aus Initiativen und Verbänden.
Weitere Informationen: www.oekom-verlag.de
oekom verlag GmbH
Katharina Nüßlein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Waltherstraße 29
D-80337 München
Tel. 089-54 41 84 34
E-Mail: nuesslein@oekom.de
www.oekom-verlag.de
Über Slow Food
- Slow Food ist eine weltweite Vereinigung von bewussten Genießern und mündigen Konsumenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen und lebendig zu halten.
- Slow Food fördert eine verantwortliche Landwirtschaft und Fischerei, eine artgerechte Viehzucht, das traditionelle Lebensmittelhandwerk und die Bewahrung der regionalen Geschmacksvielfalt.
- Slow Food bringt Produzenten, Händler und Verbraucher miteinander in Kontakt, vermittelt Wissen über die Qualität von Nahrungsmitteln und macht so den Ernährungsmarkt transparent.
- Slow Food ist eine Non-Profit-Organisation
Weitere Informationen: www.slowfood.de
Pressekontakt
Anke Klitzing
Öffentlichkeitsarbeit und Presse
Slow Food Deutschland e.V.
Luisenstr. 45
10117 Berlin
Tel. 030-609 886 761
Mob:0152-2329 7384
Fax:030-246 259 41
E-Mail: a.klitzing@slowfood.de
Wolf Günthner
Pressesprecher
Slow Food Deutschland e.V.
Im Guckvor 15
71336 Waiblingen
Tel. 07151-920240
Mob: 0171-317 6442
Fax: 07151-920242
E-Mail: presse@slowfood.de