2016

Hier finden Sie die Berichte zu unseren Schneckentischen des Jahres 2016.

Mai - Spargel

"Königliches Gemüse”, “Frühlingsluft in Stangen”, "essbares Elfenbein” - die Spargelzeit gehört zu den kulinarischen Höhepunkten des Jahres.

Juli - Milch

Unsere Milch - verramscht oder geschätzt? Unser Schneckentisch im Juli hatte den niedrigen Milchpreis und die Folgen zum Thema.

September - Erntedank

Unser Schneckentisch im September stand passend zur Jahreszeit unter dem Motto Erntedank. Sascha Hackbarth hatte diesen Abend vorbereitet und uns auch mit seinen persönlichen Geschichten und Erlebnissen in seiner Jugendzeit einen Einblick in die kulturellen und religiösen Traditionen des Erntedankfestes gegeben.

November - Schokolade

Schokolade - mit allen Sinnen: Es war eine überaus unterhaltsame und spannende Entdeckungsreise durch die Welt des Kakaos und der Schokolade - das war unser Schneckentisch im November.