30.08.2015 Exkursion Bienen

con_tue_b288-mv-2015-150830_bienen.jpg
Wie immer war das Wetter sonnig, fast zu heiß und wurde auch dieses Jahr wieder von einigen zu einer kleinen Fahrradtour in die Reutlinger Pomologie genutzt. Eine Oase innerhalb Reutlingens mit einer zweiten Oase – dem Bienenhaus. Herzlichen Dank an Birgit und Frank, dass ihr Euch wieder die Zeit für uns genommen habt und schon alles so toll vorbereitet habt. Eine Bank im Halbschatten mit direkten Blick auf das Bienenhaus und den Anflug der Bienen und dazu ein spannender Vortrag von Birgit über ihre Arbeitsweise mit vielen Hintergrundinformationen. Danke dafür und sorry, dass wir so viele Zwischenfragen hatte, aber das Thema lag allen ganz arg am Herzen und wurde heftig diskutiert. Dann folgten eine Führung durchs Bienenhaus und eine kleine Verkostung und die Aussage, die dann von einer Teilnehmerin  erfolgte „Ja, so muss Honig schmecken.“ bestätigt es. DANKE für den lehrreichen, spannenden Nachmittag! Wir sind gespannt wie es weitergeht. Und wer seinen Honigvorrat für den Winter noch auffüllen möchte, dem sei ein Besuch im Bienenhaus oder bei der Reutlinger Essigmanufaktur empfohlen: www.reutlingeressigmanufaktur.de
PS

Inhaltspezifische Aktionen