Gemeinhardt Service GmbH

Kontaktperson:
Walter Stuber
Telefon:
+49 (0) 34322 472 0

Wir alle tragen eine gemeinsame Verantwortung für die Welt, in der wir heute und morgen leben.

Unternehmen tragen eine besondere Verantwortung für das Wohlergehen unseres Planeten Erde, für den sozialen Frieden, die Gemeinschaft und deren sozialen Zusammenhalt. Wir sind zertifiziertes Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung, weil wir fest daran glauben, dass eine ethische und werteorientierte Weiterentwicklung unseres Unternehmens gute Rahmenbedingungen und Chancen für unsere Mitarbeiter und die Menschen unserer Region schafft. Denn nur wenn das gute Leben für alle im Zentrum wirtschaftlicher Aktivitäten steht, können auch alle Menschen die gleichen Rechte, Freiheiten und Chancen in Anspruch nehmen. Wirtschafts- und Sozialleben sind für uns deshalb untrennbar miteinander verbunden. Denn unser Planet verdient es, vor Ausbeutung jeglicher Art geschützt zu werden. Das ist für uns nicht verhandelbar.

Seit unserer Gründung sind wir fest entschlossen, nicht nur für unsere Kunden und uns selbst, sondern auch für kommende Generationen Werte zu schaffen. Dieses Ziel prägt unser Verhalten nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht, sondern auch gegenüber Umwelt und Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist für uns die ausgewogene Balance zwischen den drei Dimensionen Ökologie, Ökonomie und Soziales.

Kunden, die auf ökologisch vertretbare Materialien Wert legen, finden bei uns ein offenes Ohr.

Wir nehmen Stellung zu politischen Themen und engagieren uns in der Region für soziale Projekte. Produkte, die wir produzieren, haben entweder einen Genuss- oder einen Nutzwert. Der Gedanke des nachhaltigen Wirtschaftens wird von Kunden wertschätzend wahrgenommen, wenngleich unsere Branche bekanntermaßen nicht als nachhaltig bezeichnet werden kann.

Wie jede andere Branche muss auch die Bauindustrie alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir nehmen die Herausforderung an und arbeiten konsequent an Verbesserungen.

Unser Ziel: eine bessere Zukunft für alle!

logo.jpg

Inhaltspezifische Aktionen